Discografie

Hoffnungsfroh (2004)

Die CD „Hoffnungsfroh"

 

Sie ist von der Thematik und von der Stilrichtung sehr vielfältig:

 

Es befindet sich ein Liebeslied an meine Frau darauf „Wenn ich sie anschau“,  ein Lied über unsere Kinder „Du kleines Menschlein“,  wir staunen über Jesu Liebe „Wie groß muss deine Liebe sein“  wir schmunzeln über die Katastrophen des Alltags in „Erstens kommt es anders“ und freuen uns über der Tatsache, dass Gott so Typen wie Dich und mich lieb hat „Von Gott geliebt“.  Es fließen immer wieder meine Erfahrungen mit Gott in diesen Liedern mit ein.

 

Musikalisch deckt sie verschiedene Stilrichtungen ab: Balladen, Blues, Rap. Die vielfältigen Instrumente Gitarren, Keyboard, Geige, Mundharmonika, Mandoline, Schlagzeug, Banjo geben den Liedern ihren abwechlsungreichen Charakter.

 

 

 

 

VertrauDich (2008)

Die CD „VertrauDich“

 

Sie ist eher ein thematisches Album. Es geht um das große Thema Vertrauen, mit seinen verschiedenen Schattierungen. Es soll Mut machen, Gott zu vertrauen. Manche sagen, es sei eine seelsorgliche CD.

 

Der Stil auf dieser CD ist eher „Folkig“, was schon durch die Instrumente deutlich wird: Gitarren, Mandoline, Geige, Dobro, Mundharmonika, Perkussion.

 

Herzenssache (2011)

Die CD „Herzenssache“

 

Auch diese CD ist thematisch ausgerichtet: Es geht bei vielen Liedern um das Thema Herz

 

„Will ein Mann sein nach dem Herzen Gottes“, „Leg Deine Nöte auf sein Herz“, „Gottes Wort soll zu meinem Herzen reden“, „Komm an mein Herz“, … Darüber hinaus sind zwei Instrumentalstücke auf der CD zu hören und zwei Lieder, die eher in die Sparte Humor gehören: „Supermann“ und „Alte Säcke“.

Die Instrumente: Gitarren, Mandoline, Geige, Akkordeon, Mundharmonika, Flöte, Perkussion.