Bilder - "Kunstwerke"

Es macht mir Freude kreativ sein zu können. So fotografiere ich gerne oder nehme auch manchmal einen Pinsel in Hand und versuche mich im Malen. Es ist nichts Besonderes, aber es macht mir Freude. An dieser Freude will ich Dich gerne teilnehmen lassen.

Zwischendrin streue ich kleine Gedichte ein - mal ernstere, mal was zum schmunzeln...


... aber geliebt!

 

Dieses Bild hat eine Geschichte

 

Meine Schwester hatte einen Kater: Felix!

Dieser Kater schielte, sabberte und war durch eine Immunschwächekrankheit ständig krank, wodurch er zeitweise an manchen Stellen kein Fell mehr hatte. Obendrein hatte er sich als gestandener Kater ständig mit Nachbarskatern "geprügelt", was ihm zusätzlich einige Blessuren einbrachte.

 

Unterm Strich war er ein eher unansehnliches Exemplar

Kater!

Und doch hatte meine Schwester eine sehr innige Beziehung zu dem Tier. Bedingungslos geliebt!

Es war für mich auch ein schönes Bild auf Gottes Liebe zu uns.

 

Auch bei uns gibt es manches Unschöne in unserem Leben, auch wir haben so unsere Macken und auch wir sind nicht gerade tolle Vorzeigetypen - und doch:

von Gott geliebt!

Farbenspiele  Blau  Rot  Grün

VertrauDich

 

Was für ein seltsamer Titel werden Sie denken.

Das Bild habe ich gemalt, als ich dabei war, meine zweite

CD zu produzieren. Ich machte mir Gedanken, welches Coverbild zum Thema "Vertrauen" passt.

Dabei entstand dann dieses Bild.

 

Dieses "VertrauDich"  sollte verschiedene Aspekte des Themas "Vertrauen" ausdrücken:

 

Zum einen "vertraulich", weil ich zu den Liedtexten vertrauliche, persönliche Bemerkungen im Booklet geschrieben habe.

 

Zum anderen handeln die Lieder von einem vertrauenswürdigen Gott und ich lade in diesen Liedern ein, über diesen großartigen Gott zu staunen.

 

Und dann steckt da auch dieses "Trau Dich!" drin.

Trau dich, dich auf diesen Gott einzulassen.

Vertrau Dich ihm an!"

 

Lass Dich fallen. Vertrau Dich seiner liebenden Hand an.

Wag es, er fängt Dich auf!

Ein paar Fotografien eingestreut ...